Werbung

Eigentlich ist MEIN UNWORT überhaupt. Das kann ich aber trotzdem immer wieder und wieder benutzen… Denn ich sage ständig sowas wie, eigentlich habe ich keine Zeit oder keine Lust und mache dann trotzdem…

Genau so ist es mir beim LALI und SHORTS Probenähen gegangen. Das sind die beiden neuen eBooks meiner lieben Christina von Rosarosa und EIGENTLICH habe ich keine Zeit neben den eigenen Projekten noch andere Dinge Probe zu nähen oder zu sticken… Aber ich versuche es trotzdem gern. Vor allem, wenn es sich um Freunde handelt. Bei der LALI dem neuen Shirt Schnittmuster hatte ich es nicht geschafft und kurz nach der Erscheinung die erste Lali genäht… Danach dachte ich „Oh man! Wenn ich gewusst hätte, dass es sooooo schnell genäht ist, dann hätte ich es wohl doch währenddessen geschafft!“ und ruck zuck waren weitere LALI´s entstanden.

Direkt im Anschluss fragte Christina dann wer die SHORTS mitnähen könnte und da ich sowieso noch kurze Hosen auf meiner TO SEW Liste stehen hatte, machte ich dieses Mal direkt mit und so entstand dieses Outfit. Na gut vorher zwei weitere. Aber jetzt möchte ich euch erstmal das Outfit rund um die SHORTS zeigen, welches ich für Lotti genäht habe. Denn darauf konntet ihr im letzte Post bereits einen Blick drauf erhaschen. <3

Rosarosa SHORTS
eBook SHORTS von Rosarosa
Stickdatei Muschel von MiToSa-Kreativ

Ich hatte vor kurzem Besuch von einer Vertreterin von Textil Rammelkamp und habe ordentlich Stoffe gekauft. Lotti war am besagten Tag ebenfalls zu Hause und hat ein paar Stoffe bzw. Farben mit ausgewählt. Unter anderem diesen beidseitigen Frottee. Er ist kuschelweich und als die Test Shorts, die ich für Lotti genäht hatte gut saß, kam mir direkt die Idee aus diesem Frottee eine SHORTS für den Strand zu nähen.

Rosarosa SHORTS

SHORTS + MUSCHEL = STRANDOUTFIT so war zumindest mein Plan. Den farblich passenden Baumwollstoff (ebenfalls Textil Rammelkamp) mit weißen Sternchen hatte ich auch gekauft und einen Rest von dem schönen Nixen Jersey von Stoffwelten. Also gab es direkt noch eine TALIA mit Flügelchen und einen Jersey Sonnenhut von Kid5 dazu. Ich finde es ist ein total süßes und stimmiges Outfit geworden. Was meint ihr?

Rosarosa SHORTS
Rosarosa SHORTS
Rosarosa SHORTS
Rosarosa SHORTS

Das Beste an der Geschichte und daran, dass Lotti die Stoffe mit ausgesucht hat, ist aber, dass ich ihr ein komplett mint Petrol Outfit nähen konnte und sie es liebt!

Rosarosa SHORTS

So sehr, dass sie es sofort tragen und Bilder machen wollte… Okay, eigentlich dachte ich, dass ich schöne Bilder am Strand von Laboe machen könnte. Habe ich sogar ein paar…. Allerdings hatte ich mich aufgrund dieser Bilder dagegen entscheiden die Kamera in unseren Kurzurlaub mitzunehmen… Und das war auch gut so. Ich habe nämlich mal drei Tage nicht gearbeitet! Dank Lotti! <3

Rosarosa SHORTS
Rosarosa SHORTS
Rosarosa SHORTS

Die SHORTS beinhaltet übrigens nicht nur, wie immer, eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung, sondern auch zwei Längen. Die kurze Variante ist eher für die Mädels gedacht und die längere für die Jungs. Schaut euch unbedingt die genialen Designbeispiele der anderen Probenäherinnen an. So cool!

Rosarosa SHORTS
Rosarosa SHORTS

Wir werden dieses Outfit, welches ich übrigens schon 3x innerhalb einer Woche waschen durfte, auf jeden Fall mit nach Eckernförde zum Piratenspektakel mitnehmen.

Hier nun aber erstmal die Links zu den Schnittmustern:

eBook SHORTS von Rosarosa und eBook Lali

eBook TALIA von MiToSa-Kreativ

eBook Jersey Sonnenhut von Kid 5

Die Links zu den Stickdateien findet ihr im letzten Post HIER und wenn ihr Bedarf an dem Sternchenbaumwollstoff oder an dem Frottee habt, ein wenig davon kann ich noch an euch abtreten. Weitere Stoffe etc. die ich aussortiert habe, findet ihr in der MiToSa & Friends Second Hand Gruppe bei Facebook.

Wir düsen jetzt ab nach Eckernförde und werden dort beim Piratenspektakel Gas geben. Also die Kinder und der Mann gehen darin immer voll auf, deswegen sticke ich nun noch die neuen PIRATENschönen Stickdateien der lieben Silke (wie immer auf den letzten Drücker! Zum Glück passt den Mädels noch einiges vom letzten Jahr!)…

Wer das Piratenspektakel mitverfolgen möchte und nicht live dabei sein kann, der kann bei Instgram MITOSAKREATIV_DESIGN ein wenig davon sehen… Hoffentlich hält sich das Wetter, denn der Wetterbericht ist nicht so nett zu uns. Drückt uns also bitte die Wetter-Daumen. 😛 😉

Eure Sandra