Werbung

„Nähst du jetzt nur noch deine eigenen Schnitte?“ wurde ich letztens gefragt. NEIN ganz und gar nicht… Basics nähe ich sehr viel von Rosarosa, Klimperklein, auch Milchmonster ist hier hoch im Kurs und auf jeden Fall die Schnitte meiner lieben Kollegin und „Nachbarin“ Claudia von Kibadoo.

Bereits letztes Jahr habe ich den Männerschnitt PaLouis umfunktioniert und mir daraus ein Hoodiekleid genäht, indem ich ihn einfach einige Zentimeter verlängert habe. Dann kam der Herr des Hauses! Der trotz das ich die Waschmaschine und den Trockner beschriftet habe, immernoch rot zu weiß steckt und in diesem Fall das schöne Kleid in den Trockner… Wer es kennt, der kann meine Trauer verstehen! War es doch nicht nur mit Ankern, sondern mit GLITZERNDEN Ankern! Nun gut… Manche würden sagen, dass ich froh sein kann, dass er überhaupt wäscht. Vielleicht… Egal! Die Ärmel waren zu kurz udn zu lange Armbündchen mag ich net. Also musste ein neues her.

Tatsächlich liegt hier ein neuer PaLouis für mich in braun mit Glitzerpatch von Wunderpop zugeschnitten bereit… Aber nachdem ich die Kleider der Mädels (gestriger Post) genäht habe, kam mir bei Kibadoo der Regenbogen in den Sinn ( <3 ) und mir viel ein, dass ich den Regenbogen-Mund von Wunderpop noch da hatte. Also habe ich mich an ein PaLouis aus Feinstrick von Stoffspektakel mit Regenbogendetails gemacht!

PaLouis, Kibadoo, Wunderpop, Patches, Tüddelkram, Nähen, Schnittmuster

Ich habe mir den PaLouis in XXL ohne Kapuze (den Ausschnitt habe ich mir daher etwas vergrößert) und ca. 20 cm verlängert zugeschnitten. Die Ärmel haben ebenfalls ein wenig mehr Länge bekommen. Der coole Patch wurde erst mit Stylefix von Farbenmix paltziert und fixiert und dann in der Farbe der Lippen mit einem Dreifachgeradstich festgesteppt. Genau so habe ich es mit den Regenbogenbändern (könnt ihr das Glitzern sehen) gemacht… Und zack, fertig ist mein Oversized Strickkleid mit mega Eyecatcher!

PaLouis, Kibadoo, Wunderpop, Patches, Tüddelkram, Nähen, Schnittmuster PaLouis, Kibadoo, Wunderpop, Patches, Tüddelkram, Nähen, Schnittmuster PaLouis, Kibadoo, Wunderpop, Patches, Tüddelkram, Nähen, Schnittmuster PaLouis, Kibadoo, Wunderpop, Patches, Tüddelkram, Nähen, Schnittmuster

Tja und soll ich euch was sagen? Ich habe ihn heute getragen und mich soooo wohl gefühlt, dass ich in direkt gewaschen habe, um ihn morgen nochmal anzuziehen… 🙂

Ich bin gespannt wie ihr ihn findet!

Liebste Grüße Sandra