werbung

Juhuuuuu heute darf ich euch endlich mein neues eBook vorstellen! TATATATAAAAAAA…. Den OVERSIZED PULLI. Ihr wisst sicher bereits, dass es bei mir hauptsächlich Schnitte gibt, die ich selbst einfach gerne haben möchte, in der Hoffnung, dass sie euch genau so gut gefallen.

Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16

Dies ist also wieder ein WILL ICH HABEN Schnitt. Ich wollte nämlich schon ewig einen Pullover, der so geschnitten ist, dass ich ein Hemd oder eine Bluse darunter tragen kann, ohne, dass es an den Armen zwickt und es unvorteilhaft wirkt. Wir, also meine Probenäherinnen und ich finden, dass uns das hier ganz gut gelungen ist.

Das Schnittmuster für den OVERSIZED PULLI ist auf dicke Sweat Stoffe, Grobstrick und auch Fleece Stoffe ausgelegt. Wenn ihr ihn aus Jersey oder anderen dünneren Stoffen näht, fällt und wirkt er natürlich ganz anders.

Ich zeige euch nun einfach meine Varianten und ihr könnt euch selbst ein Bild davon machen, ob der Schnitt etwas für euch wäre / ist.

Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Mein erster oversized Pulli ist aus einem nicht dehnbarem Strickfleece.
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Da er mir so gut gefiel (ich bin Leo Stoffen ja meist schnell erlegen!), habe ich ihn mir noch einmal in einer weiteren Farbe genäht.
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Dies ist der erste Oversized Pulli (also der Test Schnitt) aus Strick-Jaquard vom Stoffcentrum…
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Diesen Sweat Stoff (huch schon wieder Leo) hatte ich vor einiger Zeit bei der lieben Susan Caplan gekauft und ich liebe diesen Pulli.
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Der Kragen… Ich muss gestehen, dass ich eigentlich nicht so der Kragen-Typ bin, deswegen habe ich Meinen auch so genäht, dass ich ihn locker herunterklappen kann. Wie ihr ihn versteift, damit es ein stehender Kuschel-Kragen ist, habe ich euch natürlich im eBook erklärt. Genäht habe ich diesen aus Grobstrick von Textil Rammelkamp. In drei Farben könnt ihr ihn auch noch in kleinen Mengen bei mir bekommen.

Ich muss gestehen, dass ich mir am liebsten noch bestimmt drei Stück nähen muss, weil ich noch so viele Ideen habe und den Pulli so gern mag. Perfekt für darunter ist übrigens die Boyfriendbluse von KiBaDoo. Das eBook habe ich mir bereits gekauft und es wartet nur darauf genäht zu werden. Aber zuerst werden noch ein paar KINDER OVERSIZED PULLIS genäht, denn meine Mädels haben direkt Bedarf angemeldet. Emmi hat auch schon einen Prototyp im Schrank. Das Probenähen dazu läuft bereits…

Natürlich wäre ein Probenähen, kein Probenähen ohne Probenäherinnen, die den Schnitt und die Anleitung auf Herz und Nieren prüfen.

Daher möchte ich euch die Designbeispiele der Mädels nicht länger vorenthalten. Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle an ALLE, die dabei waren.

Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Natürlich müsst ihr keine Blusen und Hemden tragen. Hier zeigt euch Anne, wie der Pulli mit einem Longtop darunter wirkt.
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Susanne von Appli-Mix hat nicht nur geniale Bilder zum heutigen Adventskalender Türchen gemacht, sondern auch selbst coole Teilungsnähte am Vorderteil und den Ärmeln hinzugefügt… <3
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
megastamper mit mega coolem Blumenprint. <3
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Dieses Beispiel mag ich auch so gern. Zum einen, weil Beatrix so glücklich aussieht und zum anderen, weil ich maritime Stoffe und diesen vor allem so gern mag. <3
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Billi zeigt euch den Grobstrick ohne Kragen und in rauchblau. <3
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Und weil er ihr so gut steht, auch nochmal in beige.
Ich glaube ich brauche auch noch einen in rauchblau oder mint! <3
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Brittas oversized Pulli ist so richtig schön herbstlich geworden… <3
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Ohne Longtop und Bluse darunter und aus dünnerem und somit leichter fallendem Stoff wirkt der oversized Pulli so. Elli hat ihn am Halsausschnitt mit Beleg gearbeitet, wodurch der Ausschnitt etwas weiter und so schulterfrei wird. <3 Da sie die Ärmelsäume nicht gern so weit trägt, hat sie sich ein Bündchen angenäht.
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Effi´s rauchblaue Grobstrick-Variante gefällt mir auch richtig gut. <3
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Francie zeigt uns noch einen floralen oversized Pulli mit Rock kombiniert. <3
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Janinas Strick ist etwas dünner und fällt daher leichter, aber ich mag es auch so gern. Es ist halt wirklich Geschmacksache. Auch Janina hat ihren Pulli mit Bündchen als Ärmelabschluss genäht.
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Martina hat ihrer wunderschönen Tochter einen schlichten Pulli genäht. Auch ohne Top und Bluse ist es definitiv ein Hingucker. <3
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Ihr eigener sieht aber auch richtig gemütlich aus. <3
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Heikes Outfit würde ich mir so (nur einige Nummern größer) auch sofort mopsen! <3
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Genau wie das von Kerstin. <3 Leo Liebe <3
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Lindas oversized Pullis gefallen mir auch richtig gut und ich finde sie stehen ihr hervorragend! <3
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Chrissy mag es bunt und ist für die Fotos durch den Regen getanzt. <3
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Sabines blauer Pulli ist aus dünnerem Stoff, der Kapuzen Pulli aus Sweat. Hier sieht man den Unterschied finde ich ganz gut. Gefallen tuen sie mir Beide total. <3
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
Mel zeigt uns, wie der Pulli aussieht, wenn man Stoffe miteinander mixt…
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
…wie die Ärmel wirken, wenn man einen Tunnel mit Gummi als Abschluss einnäht…
Oversized Pulli - Sewunity Adventskalender Tag 16
UND mega cool, wie er als Wende-Pullover aussehen kann. <3

Meine Euphorie ist groß, da es genau DER PULLI ist, den ich schon lange in meinem Kleiderschrank haben wollte. Ich bin sehr gespannt, was ihr zu meinem neuen Schnitt sagt…

Ich für meinen Teil werde noch einen mit Bändern am Ärmelsaum, mit Ösen und / oder Perlen am Ausschnitt und ich denke auch noch einen mit angesetztem Kontraststoff (vielleicht Karo) ausprobieren. Da ich aber vorerst genug oversized Pullis im Schrank habe, gibt es diese Varianten für die Mädels. Denn dieser Schnitt ist wie oben schon geschrieben auch bereits im Probenähen.

Für alle die den Sewunity Adventskalender gekauft haben, ist der OVERSIZED PULLI ganz einfach im Downloadbereich eurer gekauften Schnitte herunterladbar. Für alle, die ihn nun haben möchten und den Adventskalender nicht gekauft haben, hier der Link zum eBook –>

eBook OVERSIZED PULLI

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem Schnitt! Wie immer dürft ihr euch bei Fragen oder Anregungen immer gern bei mir melden! <3

Gewinnspiel:

Da es bei den Adventskalender eBooks keine Einführungspreise gibt, damit diejenigen, die den Kalender gekauft haben nicht im Nachteil sind. Gibt es hier nun (für alle, die bis hier her gekommen sind 😉 ) 4 x das eBook OVERSIZED PULLI inkl. ausgedrucktem DIN A0 Plot zu gewinnen. Hinterlasst mir einfach einen Kommentar mit der Version, die Ihr am schönsten findet und ob ihr schon einen Stoff für das Projekt im Auge habt und schon seid ihr im Lostopf.

Teilen ist wie immer gern gesehen, aber kein MUSS!

Je ein weiteres Los könnt ihr ergattern, wenn ihr auf Facebook und Instagram kommentiert.

Mitmachen könnt ihr bis zum 17.12.2019 um 21 Uhr

Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahren aus Deutschland. Keine Barauszahlung des Gewinnes möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklärt ihr euch bereit, nach den neuen DSGVO Standards, eure Daten für den Versand des Gewinns und für die Mitteilung des Gewinnes freizugeben. Für weitere Zwecke werden eure Daten nicht gespeichert oder verwendet!
Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Instagram oder Facebook!

Bis bald, eure Sandra. <3