Werbung / Der Schnitt wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt

My Jumi von Rosarosa

Seit ca. 7 Jahren kennen die liebe Christina und ich uns nun schon. Mein erstes Probenähen bei Rosarosa war im Juni 2012 und es entwickelte sich nach und nach nicht nur eine Nähfreundschaft. Nein eine richtige Freundschaft ist es nun schon ein paar Jahre! Worüber ich sehr froh bin! <3

Ich freue mich immer wieder, wenn ich die Zeit finde einen ihrer neuen Schnitte zur Probe zu nähen! Nun war es endlich wieder soweit und das Damen eBook MY JUMI und MY CURVY Jumi sind online. Ich muss gestehen, dass ich erst nicht wusste, ob die My Jumi mit gekräuselten oder in Falten gelegten Rockteil zu mir passen würde. Aber dann entdeckte ich die gerade Variante und war sofort hin und weg! GENAU MEINS!

My Jumi, Rosarosa, Probenähen, nähen, Damen eBook, mitosa-kreativ, stoffe hemmers, Jacke, Nähen für Damen,Haha ihr hättet die vorbei fahrenden Autos bzw. deren Fahrer sehen sollen! Ich wohne ja tatsächlich sehr ländlich… Wir selbst wohnen in einem Tal und dort ist es gefühlt meist etwas trüber, als oben im Dorf. Also habe ich mein Stativ, die Kamera und den Fernauslöser eingepackt, habe mir einen schönen Feldweg ausgesucht und losgelegt. Mitten im Nichts also mein altes riesiges Auto mit Kameraausrüstung davor und eine Frau, die in der Kälte Fotos macht. Von sich selbst! Sensation! Chihi… Aber ich bin wirklich sehr zufrieden…

My Jumi, Rosarosa, Probenähen, nähen, Damen eBook, mitosa-kreativ, stoffe hemmers, Jacke, Nähen für Damen, Man hat mir gesagt, dass der Wollstoff den ich bei Stoffe Hemmers direkt für genau dieses Projekt ausgewählt habe, etwas aufträgt, aber hey… Ich trage zur Zeit Konfektionsgröße 42 bis 46 (Birnenförmig von oben nach unten *lach*), da kann es auch gut sein, dass es nicht der Stoff ist, sondern eben meine Figur. 😉 Ich nehme es gelassen, wenn auch ich mir natürlich etwas weniger Stress und mehr Zeit (und Kraft) wünschen würde um wieder regelmäßiger Sport zu machen. Das Wichtigste ist aber wohl, dass ich mich in der Jacke wirklich wohl fühle!

My Jumi, Rosarosa, Probenähen, nähen, Damen eBook, mitosa-kreativ, stoffe hemmers, Jacke, Nähen für Damen,
Damit es nicht ganz so dunkel wird habe ich das Futter der Kapuze mit hellem Sweatstoff gefüttert, der schon ewig und drei Tage das Regal gehütet hatte (also fragt bitte nicht, woher er ist!).

My Jumi, Rosarosa, Probenähen, nähen, Damen eBook, mitosa-kreativ, stoffe hemmers, Jacke, Nähen für Damen, Die Naht der Kapuze hatte man bei mir arg gesehen, da ich das Garn dem Wollstoff angepasst hatte, weswegen ich die Naht mit einem Schrägband versäubert habe…

My Jumi, Rosarosa, Probenähen, nähen, Damen eBook, mitosa-kreativ, stoffe hemmers, Jacke, Nähen für Damen, Ich habe im übrigen die lange Version der Jumi genäht und für mich (wie schon des Öfteren erwähnt bin ich 1,85m groß) noch 3 cm Saumzugabe gegeben. Ich finde sie perfekt! <3

My Jumi, Rosarosa, Probenähen, nähen, Damen eBook, mitosa-kreativ, stoffe hemmers, Jacke, Nähen für Damen, Was ich bei Jacken, Hoodies und Mänteln sehr schätze ist, wenn die Kapuzen so reichlich sind, dass man auch gut mal eine Dutt-Frisur (meine favorisierte Mutti-Frise) darunter tragen kann. Passt hier perfekt!

My Jumi, Rosarosa, Probenähen, nähen, Damen eBook, mitosa-kreativ, stoffe hemmers, Jacke, Nähen für Damen, ICH bin auf jeden Fall mehr als zufrieden mit meiner Jumi und werde mir für die wärmeren Tage im Frühling auf jeden Fall nochmal eine aus etwas dünnerem Stoff nähen!

Den Schnitt gibt es bis Montag zum Einführungspreis mit -15% <3
Hier geht’s zu dem neuen wuundervollen eBooks:
www.rosarosa.eu/myjumi
oder www.rosarosa.eu/curvyjumi

Wenn ihr übrigens bei www.rosarosa.eu auf den Reiter eBooks klickt, dann findet ihr dort nicht nur all die wundervollen eBooks meiner lieben Chritsina, sondern auch die eBooks von der lieben Marie von Mariele UND tatatataaaaaaa die MiToSa-Kreativ eBooks! Juhuuuuuu <3 Ich freue mich so! Mehr dazu aber zu einem späteren Zeitpunkt. Wir stecken nämlich nochmal die Köpfe zusammen und überlegen uns etwas für euch. Aber pssssst! 😉

Die Beanie ist von mir mal wieder FREESTYLE genäht und aus einem Rest von dem kuschelweichen Glitzersweat von Stoffe Ruprecht. Die Besonderheit an der Beanie ist der Puschel, Bommel, wie auch immer. Das Kunsthaar-Bommelchen ist nämlich von wunderpop und AUSTAUSCHBAR! Jaaaaa…. So mega. Man näht einen Teil von einem Druckknopf an die Mütze und jeder Bommel hat das Gegenstück. So habe ich nun eine Mütze und kann quasi täglich aus 15 verschiedenen Farben wählen. Stimmt nicht ganz! Aus 14 verschiedenen. Lotti hat nämlich auch eine Beanie mit Druckknopf und trägt nun eeeendlich freiwillig eine Mütze!

Ich bin gerade seeeehr fleißig und ein wenig in Plauderlaune (merkt man gar nicht oder?), daher wird es schon ganz bald Neuigkeiten geben. Wer immer up to date sein möchte, der sollte mir bei Instagram folgen –> mitosakreativ_design ist das neue Profil.

Bis dahin ihr Lieben wünsche ich euch ein schönen Start ins Wochenende,

eure Sandra