Erinnert ihr euch an die Wale die bei Lottis Party (die letzten zwei Posts) mal im Netz gefangen und mal im Meer um die Planke lagen/schwammen?

Ich hatte die Tutorials der beiden großen Wale bei Pinterest gefunden, als ich nach Ideen für eine Piraten-/Unterwasser-/Meerjungfrauen-Party gesucht habe. Es stand fest, dass ich die irgendwann mal nähen möchte! Die Idee für den Geburtstag welche zu nähen und zu sticken kam mir aber erst, als ich den kleinen Grauen als ITH-Stickdatei bei Stickherz sah.

Lottis kuschelige Wal-Familie
Ist er nicht zuckersüß? Es gibt ihn bei www.stickherz.de in verschiedenen Größen. Man kann also allein mit den Stickdateien eine kleine Walfamilie sticken…
Lottis kuschelige Wal-Familie
Auch diesen Wal gibt es bzw. gab es in verschiedenen Größen. Der Schnitt und das Tutorial dazu gab es bei Huebs.ch <3 Diese Seite befindet sich derzeit aber in Wartungsarbeiten. Dort wird aber weitergeleitet www.diy-stoffe.de vielleicht kann man sie ja dafür anschreiben.
Lottis kuschelige Wal-Familie
Hach! Also wir lieben Wale einfach und es muss einfach atemberaubend sein diese Riesen der Meere mal in echt sehen zu können. Auch diesen gibt es als Schnitt und Tutorial in drei verschiedenen Größen bei Rundherum Blog. So mega cool!
Lottis kuschelige Wal-Familie
Auf jeden Fall werden alle mehr als geliebt! Sie wandern hier regelmäßig von Zimmer zu Zimmer und immer mal wieder mit durchs Haus. Aus der Badewanne musste ich sie auch schon fischen… 😉
Lottis kuschelige Wal-Familie
Die Größen interessieren euch sicher auch oder?
Der Kleine ist ca.20 cm lang, der Mittlere ist ca. 40 cm lang und 20 cm hoch und der Große ist ca. 70 cm lang und 25 cm hoch. Mega cool und ganz bestimmt auch gern gesehene Kuschelgäste in jedem anderen Kinderzimmer.

Den gestickten Wal habe ich auch schon an einen neuen Erdenbürger verschenkt.
Habe bloß leider vergessen ordentliche Bilder davon zu machen…

Näht ihr auch gerne Kuscheltiere?
Hach wenn ich mehr Zeit hätte, dann gäbe es sicher noch das ein oder andere Tier…

Liebste Grüße, Sandra <3